Wizz Air Handgepäck bisschen zu groß?

2 Antworten

Buch das lieber um. Ich habe schon Leute gesehen, die am Flughafen Sachen aus dem Handgepäck entsorgt haben, weil es nicht in die Testbox ging.

Hi,

das ist ein Vabonspiel.

Ich habe beides schon erlebt. Wenn die Maschine sehr voll ist, dann schauen sie genau drauf.

Wenn die Maschine nicht so voll ist, dann meistens nicht.

Wenn sich deine Tasche zusammenknautschen lässt, dann kann es funktionieren.

Es gibt normalerweise bei der Airline am Flughafen einen "Taschenprüfer", also so ein Gestell, in das die Taschen reinpassen muss.

Je nachdem, wieviel teurer das große Handgepäck ist lohnt es sich einfach hinzufahren und es auszuprobieren.

LG Mata

Breesy
Beitragsersteller

Es wären 16,- pro Flug die ich nochmal dazuzahlen müsste.

Dieses Gestell kenne ich. Würde ja hinfahren und testen aber leider ist der Flughafen 130 km entfernt ;p.

Ich lass mir dass nochmal durch den Kopf gehen ob ich es riskiere oder auf Nummer sicher gehe.

Danke jedenfalls

Matahleo  20.03.2016, 16:38
@Breesy

O.k., bei der Entfernung macht es vermutlich Sinn, die 16 € draufzulegen und auf Nummer sicher zu gehen.

Stellt sich allerdings noch die Frage, ob du es nötigenfalls am Flughafen dazubuchen könntest, dann würde sich das Risiko lohnen.

Bei vereinzelten Airlines kostet das dann aber das 3-fache.

Guten Flug,

LG Mata