Stiftemäppchen/ dose im Handgepäck?

5 Antworten

Generell sind Stifte und auch Metalldosen als Behälter kein Problem.

Ich würde, gerade, falls du ein Mäppchen mitnimmst, nur darauf achten, dass du keinen Flüssig-TipEx und eine Bastelschere drin hast.

TipEx geht vielleicht durch wegen des Flüssigkeitsvolumens, allerdings ist es laut Verpackung entzündlich bzw. umweltschädigend. Eine Schere würde man dir am Safety Check abnehmen.

In welchem Situationszusammenhang? Im Alltag gibt es keiner, der dir vorschreiben kann, was in deiner Handtasche ist. Bist du allerdings am Flughafen, würde ich die Dose noch zuvor aus der Tasche tun und extra auf das Band legen. Einzelne Stifte sollten hingegen keinerlei Probleme machen.

dieTete
Fragesteller

Ah ok denke

Ja darfst du, aber die Dose musst du extra in einen Behälter tun. Die Stifte sind keine  Probleme.

Alle Informationen dazu findest du auf der Website des Flughafen.

Ja das geht. Was nicht geht steht auf jeder beliebigen Website von Airlines und Flughäfen.

Ja, warum denn nicht?

dieTete
Fragesteller

Weil sie aus Metall ist ? oder keine ahnung ich bin noch nie geflogen ...

LaurentSonny  21.08.2016, 09:17
@dieTete

Metallische Gegenstände machen nur an deinem Körper Probleme. Daher legt man diese ja in die Plastikwanne vor dem Scanner, damit diese speziell nochmals durchgecheckt werden.

JillJ  21.08.2016, 09:28
@dieTete

Achso ich meine aber dass das nicht schlimm ist