WIZZ-AIR? Erfahrungen?

5 Antworten

WIZZ-Air ist wie so ziemlich jede Airline auf der Welt sehr sicher. Ich bin selber so ca. 16 mal mit WIZZ-Air geflogen und es gab noch nie so wirkliche Probleme .Das Personal ist sehr Nett nur mit der Verpflegung sieht es nicht so gut aus, da man sich alles alleine kaufen muss. Außerdem kann es sein, dass das Flugzeug etwas verdreckt ist, dass heißt man hat Kaugummis unterm Stuhl und die Fenster haben Fettflecken. An sich ist diese Airline aber vernünftig und grade für den Preis!

Viele Kompromisse.
Im Unterschied zu vielen Anderen Fluggesellschaften kann man bei Wizzair schnell mal Fehler begehen, die viel Geld kosten. Bisher hat mich zB jeder Flug doppelt soviel gekostet, wie ursprünglich gedacht.
Doppelbuchungen passieren ganz leicht, wenn zB mal wieder Probleme mit der Kreditkartenverifizierung hat. Stornierung ist dann manchmal unmöglich, da die Hotline 2EUR/min kostet und die deutsche Hotline kaum erreichbar ist. Bei der englischen wird grundsötzlich nach ein paar Minuten aufgelegt, oder man kommt ohne Grund in eine Warteschlange!
Bei Problemen mit dem Onlinecheckin muss man am Flughafen 35EUR zahlen!
Des Weiteren hat man immer doppelt so lange Wartezeiten, weil oftmals 3 Flüge von einem Angestellten abgefertigt werden müssen.
Wizzair nutze ich nur für alternative Biligflüge. Das Personal selbst ist aber sehr professionell!

Ich April 2023 habe ich einen Flug über WIZZ AIR gebucht. Dieser Flug wurde von WIZZ AIR jedoch gecancelt. WIZZ AIR hat mir neben Mitteilung über Flugausfall eine 100- % -e Gelderstattung versprochen.

Seitdem ist über ein halbes Jahr vergangen, ich habe nur ca. 20 % des Flugpreises bekommen.

Kommunikation mit WIZZ AIR ist äußert schwer. Für mich ist das Verhalten von WIZZ AIR gleich ein Betrug.

Jeder, der mit WIZZ AIR fliegen möchte, muss wissen, dass er mit einem Betrüger zu tun hat, der sein Geld im Fall der Fälle nicht zurückgibt.

Das Verhalten von WIZZ AIR ist eine Schande, die nicht toleriert werden kann.

Wizz Air ist eine seriöse Low-Cost-Airlines aus Osteuropa. Low-Cost bedeutet: Sehr billig, doch für extras zahlt man, genauso für's Gepäck (kann man bei der Buchung hinzufügen) Sie ist die größte Airline Osteuropas, sicher und zuverlässig, keine Sorge in jeglichem Sinne!

So wie alle Airlines in Europa ist auch WizzAir sehr sicher. Ist halt ne Billigfluglinie mit nicht wirklich überzeugendem Service und strengen Gepäckbestimmungen aber sich ist sie auf jeden Fall.