Wiw benutzt man Heftstreifen richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

  • Metall - hoch
  • Lasche raus
  • Papier rein
  • Lasche rein
  • Metall auseinander

Fertig.

Danach kannst Du die Lochung nutzen um sie z.B. in einen Ordner abzuheften.

Will ich die Unterlagen nur zusammen haben, nicht in einen Ordner abheften, dann nehme ich die Seite mit den Löchern nach innen, dass die Blätter den gleichen Abschluss haben (nicht herausschauen) wie der Heftstreifen.

 - (Schule, Ordnung)

Was bringt die Lasche eig. ? Ich lasse die immer weg, spart einen Arbeitsschritt. Das Papier wird dadurch auch nicht geschützt..