Schnellhefter oder Ordner in der Oberstufe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 großen Ordner 67%
Schnellhefter für jeweils ein Fach 33%

5 Antworten

1 großen Ordner

Naja ich würde einen großen Ordner bevorzugen.

Doch noch besser fände ich wenn man zwei Ordner hätte. Denn dann kann man wenn man in der Schule mit einem Thema durch ist die Blätter um heften. So wird der Ordner nicht zu schwer und auch nicht zu groß.

(Ein Ordner für Zuhause fürs um heften und eines für die Schule fürs rumschleppen.)

Ich persönlich mag Schnellhefter nicht, da man schnell mal ein Fach vergisst und man kann auch nicht zwischen durch mal etwas reinheften. Der Ordner ist mir da persönlich lieber. Naja ich finde auch wenn man einen Spint hat ist der Ordner auch zu 100% zu empfehlen. Dann muss man nicht alle Fächer immer rumschleppen.

1 großen Ordner

Ich führe einen großen Ordner, habe aber zuhause für jedes Halbjahr noch einen extra Ordner, in den ich dann die ganzen Blätter abhefte, wenn mein Schulordner zu dick wird. Das funktioniert ganz gut und mein Schulordner wird nie zu dick.

Der Vorteil in meinen Augen ist, dass man im Falle eines Stundenausfalls immer alle Sachen dabei hat und dann entweder Hausaufgaben machen oder lernen kann, weil man immer alle Fächer dabei hat.

1 großen Ordner

Ich habe immer einen Collegeblock genommen. Der Vorteil ist, dass das ein- und aus heften viel schneller geht.

Ich hatte, als ich in der 11. Klasse war, Hefte und Schnellhefter verwendet und in der 12. Klasse bin ich auf Ordner umgestiegen und finde Ordner viel besser. Ich habe nicht alles drinnen gelassen, sondern immer, je nachdem was ich an dem Tag für Fächer habe, aussortiert und nicht jeden Tag alle Fächer mitgenommen wie es viele machen. Ist zwar aufwendig, aber ich finde es hat sich gelohnt. Jedem das Seine :)

Schnellhefter für jeweils ein Fach

Finde das auch blöd mit dem Ordner... Viele aus meiner Stufe haben auch welche aber ich bleibe bei Schnellheftern, da ich keine Lust habe immer was mitzuschleppen, was ich an dem Tag gar nicht brauche. Du könntest dir auch ein Tablet oder ein Laptop besorgen und mitnehmen. Das wird bei uns gerade recht beliebt ^^ Denke da auch schon drüber nach.