GF als Google Alternative?

3 Antworten

Nein... das sind doch komplett unterschiedliche Funktionen. Google ist eine Suchmaschine, damit findet man Websites auf denen man die gesuchte Info findet oder auch nicht. Gutefrage ist eine Frage-Antwort-Community, auf der du zwar Antworten bekommst, aber nicht unbedingt nachprüfen kannst woher sie kommen und ob sie stimmen oder reine "Hausmeister Krause glaubt, er weiß was über Neurochirurgie" Meinungsäußerungen sind.

Nein. Gute Frage basiert auf personen Meinungen und Ansichten von Privatmenschen, während Google schon noch ein bisschen mehr Quellenlage zulässt. Auch hier solltest du trotzdem aufpassen und immer mehrere Quellen besuchen bevor du dir eine Meinung bildest.

Das ist ein bisschen so, als ob du fragen würdest ob es nicht smart wäre alle deine Kochbücher wegzuwerfen und stattdessen ausschließlich Rezepte von deiner Tante Erna nachzukochen – auch wenn sie selbst noch nie gekocht hat.