Wiviel kostet windows?

15 Antworten

Man kann auch Kostenlose Betriebssystem Namens Linux benutzen statt Windows installieren, wenn man entweder nur im Internet Surft, oder nur Spiele und Programme nutzt die auch unter Linux einwandfrei genug läuft. Denn heut zu tage soll viele Steam Spiele unter Linux einwandfrei laufen (dank Steam Deck Unterstützung).

Ansonsten wenn man Windows wirklich braucht, dann Kosten die Keys bei Original von Microsoft etwa über ca. 120 - 180€.

Andere anbieter wie MMOGA verkaufen Windows Key zwischen 16€- 20€. Günstige Keys ist natürlich nicht so 100% legal sondern eher so in Grauzone. Aber ich habe fast vor 5 Jahre eine günstige Microsoft Office 2019 Key gekauft und gesperrt wurde bei mir bis heute immer noch nicht.

online3435
Beitragsersteller

Ja ich habe bisher linux auf nem sehr alten PC aber auf dem kann ich nicht zocken. Dwsglab will ich mir nen neuen bauen. Aber wo sehe ich welche Spiele auf Linux laufen

Grundsätzlich, sofern du nicht noch eine Key übrig hast, musst du sie kaufen. Am Einfachsten geht dies bei Microsoft selbst, kostet aber meistens auch mehr als im freien Handel.

Nein, Windows selber musst du nicht kaufen, das kannst du überall aus dem Internet Legal herunterladen.

Was du Kaufen musst ist die Lizenz zur Verwendung von Windows.

Je nach dem was du für eine Version willst, geht es ab 120€ Los.

Bei Dritthändlern gibt es sie günstiger, achte aber auf einen Seriösen Händler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Wenn du den PC mit Windows laufen lassen willst musst du windows auch kaufen. Sonst wäre das illegal.

Du kannst aber ein vorhandenes Windows von einem Alten (nicht mehr verwendeten) PC nehmen.

Kosten schwanken immer wieder so zwischen 10 und 20 Euro. Achte darauf KEINE Volumenlizens sondern eine OEM zu kaufen.