Wiviel kostet ein Führerschein in Amerika/New York?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein lol Das umschreiben eines out of state DL auf den NYS DL kostet alleine schon mehr als $20

Die DMV regeln sind recht streng in New York state. UA wenn du einn auslaendichschen Fuehrerschein hast kannst du ihn nicht auf einen US umschreiben lassen wie in anderen staaten. Du musst den schriftlichen Test machen und den Fahrtest. Als wir in Upstate NY wohnten musste das deutsche AuPair meiner freundin durch die Fahrschule allderings nur 3 stunden. das waren damals ca $250 plus den Test und die DMV cost fuer den ID. (jahr 2000) Fuer mehr informationen besuche die oeffentliche Seite des DMVs und klicke auf New York state. Hier findest du die aktuellen Preise (ohne fahrschule)http://www.nydmv.state.ny.us/licefee.htm

So einfach ohne div. Dokumente wie SSN, etc geht das auch nicht, also mal eben so im Urlaub machen ist nicht.

In anderen US Staaten kannst du deinen dt. einfach eintauschen, zb in Colorado, Nevada, Arizona, Oklahoma etc (Oklahoma kostete mich 1998 das umschreiben meines out of states nur $18, 2009 in NV $22)

In USA ist ein Führerschein teilweise relativ billig zu erwerben, aaaaber...
1. Du musst mindestens 185 Tage dort leben
2. Es darf kein Lernführerschein sein
3. Er muss noch gültig sein, wenn du hierher kommst
.
Früher konnte man man mit diesem Führerschein dann 6 Monate fahren, bevor man die Umschreibung vornehmen musste. Das ging auch, wenn man erst 16 Jahre alt war. Seit kurzem jedoch geht das nicht mehr, allein fahren mit 16 ist nun untersagt. Man kann den am. Führerschein umschreien lassen mit 17 zum begleiteten Fahren oder mit 18.
Ebenfalls zu beachten ist, dass je nach amerikanischem Bundesstaat hier evtl auch nochmals die Prüfung abgelegt werden muss, wobei natürlich keine Pflichtstunden usw mehr vorgeschrieben sind. Für manche Bundesstaaten geht das ohne Prüfung, bei anderen muss man die theoretische oder die praktische Prüfung oder gar beide ablegen.

Der Fuehrerschein in USA kostet zwar nicht viel, doch als Deutscher brauchst Du schon den deutschen bzw. europaeischen Fuehrerschein wenn Du in D fahren moechtest.

Kanny
Beitragsersteller

mh okay, danke ;)

Meine Antwort kommt spät aber was ich gelesen habe ist schmarn
Du zahlst in Amerika 55 Dollar mehr ned
Und muss nur 1 Tag Fahrtest machen Ohmann