In welchen Ländern gilt mein Führerschein?

6 Antworten

In welchem Land in Amerika? In Drittländern wird die internationale Fahrerlaubnis verlangt, wenn man temporär fahren will.

In der EU überall, in Amerika wirds schwierig, also nur wenn du deine Maschine mitbringst, da du dort sonst keine mieten kannst. Außerdem wird der FS dort nicht anerkannt.

ride safe ;)

In Amerika darfst du damit nicht fahren. Dein Führerschein gilt in der ganzen Eu, wenn du ab 16 in den jeweiligen Land fahren darfst.

Du musst wenn du nach Amerika kommst nurnoch eine Schriftliche Prüfung machen und keine Praxis, habe das Alles hinter mir. Pass aber auf da die StrVO in USA viele unterschiede hat!

In allen Ländern der EU, außerhalb der EU unbedingt einen Internationalen Führerschein mitführen, der EU-Führerschein wird nicht überall anerkannt, gerade im Amerika sehr unterschiedlich geregelt in den einzelnen Staaten.