Wenn man in Amerika ab 16 Auto fahren darf und man den Führerschein dort gemacht hat, darf man damit auch in Deutschland fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer die amerikanische Fahrerlaubnis hat und nach good old Germany kommt darf damit erst einmal bis zu 6 Monate fröhlich Fahren so lange die Fahrerlaubnis KEIN Ablaufdafum hat und er oder sie die gesetzlichen Anforderungen zur Teilnahme am Straßenverkehr entspricht. Das heißt hier für Deutschland das man mindestens 18 Jahre sein muss. Die US-Fahrerlaubnis in Verbindung mit der hier gültigen B17 Methode gilt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da die Gesetze des Staats gelten, in dem man sich gerade aufhält.

Es zählen die lokalen Gesetze ;-)

Nein darf man pauschal nicht, es gilt:

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um auch in Deutschland Kraftfahrzeuge führen zu dürfen. Eine Umschreibung für minderjährige Fahrerlaubnisinhaber ist unter Umständen aber im Rahmen der Fahrerlaubnis BF17 (Begleitetes Fahren) möglich.