Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Paket, das bereits in der Vorwoche hätte zugestellt werden sollen. Vorletzte Woche am Wochenende 22.03.-23.03.2025 habe ich einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen bestellt, der Verkäufer hat ihn am Montag oder Dienstag verschickt, so behauptet sie, das Paket ist schon die ganze Woche unterwegs und ich weiß nicht, was mit meinem Paket ist, ob es geliefert wird oder nicht. Leider habe ich keine Möglichkeit das Paket mit einer Trackingnummer zu verfolgen, da es sich um eine Päckchen S bis 2 KG Versandart handelt wo es keine Sendungsnummer und keine Haftung gibt. Vorgestern habe ich DHL angeschrieben, dass mein Paket zu lange unterwegs ist, ich habe die genauen Angaben zum Paket gemacht, dass es sich um einen bei eBay Kleinanzeigen bestellten Artikel handelt, und ich habe auch Bilder als Beweis geschickt, die mir der Verkäufer des Paketes als Bestätigung geschickt hat.
Heute Morgen erhielt ich die folgende Nachricht von DHL:
wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung xxxxxxxxxxxxx.
Es tut uns leid, dass Ihr Päckchen noch nicht angekommen ist. Natürlich soll jede Sendung möglichst schnell ihr Ziel erreichen, am besten schon am nächsten Tag. Das gelingt uns oft, aber leider nicht immer.
Bei dem kostengünstigen DHL Päckchen handelt es sich um eine Versandart, bei der weder Einlieferung, Beförderung noch Auslieferung dokumentiert werden. Deswegen ist eine Haftung bei Verlust ausgeschlossen.
Sollte Ihre Sendung aber bis zum 02.04.2025 noch nicht angekommen sein, bitten wir Sie, sich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Dieser sollte dann möglichst zeitnah eine Nachforschung einleiten unter dhl.de/nachforschungsauftrag. Alternativ können aber auch Sie als Empfänger der Sendung online nachforschen, wenn Sie uns die dafür erforderlichen Informationen und ggf. Unterlagen zur Verfügung stellen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann, da mein Paket immer noch nicht an die Packstation geliefert wurde und ich keine Benachrichtigung zur Abholung des Pakets erhalten habe. Habt ihr eine Idee, was ich in dieser Situation tun kann?
Liebe Grüße!