Witze?

7 Antworten

Hallo,

die Funktion f(x)=e^x sitzt ganz allein auf einer Party herum.

Ey, was ist mit dir los, fragt eine Parabel.

Ach, niemand will etwas mit mir zu tun haben. Alle ignorieren mich.

Dann solltest du dich integrieren.

Hab ich schon versucht. Bringt nichts.

Herzliche Grüße,

Willy

Da ist mir noch einer eingefallen:

Ein Vater schickt seinen Sohn, der in der Schule grottenschlecht war, zur Strafe auf ein katholisches Internat.

Und siehe da: Brachte dieser in Mathe bisher nur Sechser nach Hause, hat er nun auf einmal eine glatte Eins im Zeugnis.

Papa fragt: Wie kam das denn?

Der Sohn: Als ich am ersten Tag in die Klasse kam und an der Wand einen Typen gesehen habe, den sie auf ein Pluszeichen genagelt hatten, war mir klar, daß die hier in Mathe keinen Spaß verstehen.

Willy1729  26.10.2024, 16:26

Die alten Römer hatten mit Algebra übrigens keine Probleme. Wieso auch? X war immer gleich 10.

Sou0709 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:31

Danke 😂

Sou0709 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:25

Danke 😊

JasminBruehl  26.10.2024, 23:14

Oh mein Gott: so guuuut 😌🥹❤️

dvdfan  26.10.2024, 15:29

Darf ich mich schlecht fühlen weil dwer mir zu hoch ist?

Ich kapiers echt nicht. 🤷‍♂️

Willy1729  26.10.2024, 15:45
@dvdfan

Die Funktion f(x)=e^x hat sowohl die Ableitung e^x als auch als Stammfunktion e^x, verändert sich beim Integrieren also nicht. Ist übrigens die einzige Funktion mit dieser Eigenschaft. Beim Integrieren könne man noch die Integrationskonstante +C hinzufügen. An der Form und Gestalt von e^x würde sich dadurch aber auch nichts ändern, der Graph würde lediglich längs der y-Achse verschoben.

dvdfan  26.10.2024, 15:47
@Willy1729

Ah!

Die Gleichung kann sich nicht integrieren und die Parabel schlug genau das vor.

Ja, bei dem Witz fühle ich mich wie Booth, wenn Bones was erklärt.

Willy1729  26.10.2024, 15:50
@dvdfan

Klar kann man e^x integrieren. Da verändert sich halt nur nichts.

dvdfan  26.10.2024, 15:52
@Willy1729

Oder so.

(Ich merke, dass ich echt auf der falschen Schule war.)

Kein richtiger Witz, aber eine echte Geschichte.

Ein früherer Mathelehrer (Mitte 90er) sagte mal zu uns: Lernt besser mal Kopfrechnen, ihr werdet nicht immer einen Taschenrechner dabeihaben.

Ich heute:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik, Witze)

JasminBruehl  26.10.2024, 23:13

😂 😂 Der Lauf der Zeit 😂

Sitzen zwei Mathematiker auf einem Hügel und betrachten den Eingang einer Schule.

3 Kinder gehen rein, 5 Kinder gehen raus.

Sagt der eine zum anderen: Jetzt müssen noch 2 Kinder rein gehen, dann ist keiner mehr drin.

Unendlich viele Mathematiker gehen in eine Bar. Der Erste bestellt sich ein Bier. Der zweite, ein halbes Bier. Der dritte, ein viertel Bier, und immer so weiter. Der Barkeeper ist aber nicht blöd. Er schenkt zwei Biere aus. Alle sind glücklich.

Der Mathelehrer fragt seine Schüler: Auf einem Ast sitzen 6 Tauben. Der Jäger schießt 4 runter. Wie viele sitzen noch darauf?

Fritz antworten: Keine mehr.

Mathelehrer: Wieso das?

Fritz: Durch das laute Geräusch fliegen die restlichen weg.

Mathelehrer: Nicht die Antwort die ich wollte, aber mir gefällt deine Art und Weise zu denken!

Fritz: Jetzt habe ich aber auch eine Frage für sie: In einer Eisdiele sitzen zwei Frauen. Eine beißt, eine lutscht ihr Eis. Welche ist verheiratet?

Mathelehrer, wird leicht rot: ... Na die, die ihr Eis lutscht.

Fritz: Nein, die mit dem Ehering. Nicht die Antwort die ich wollte aber mir gefällt ihre Denkweise!

Mathelehrer zur Klasse: " ich habe eine schlechte Nachricht für euch. 70% von euch sind in der letzten Prüfung durchgefallen."

Max fängt an zu lachen und ruft "aber Herr Lehrer!, so viele sind wir doch gar nicht"

Sou0709 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:26

😂

Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers? - Damit hat er nicht gerechnet.

Sou0709 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:08

Danke 🤩