Wisst ihr wie süß das is😂?
Freundin hat Panik bekommen weil eine spinne im Zimmer war die war so groß wie mein kleiner ce😂 warum steigern sichfrauen so rein in spinnen net das ich das schlimm finde im Gegenteil ich finde das voll süß😂aber warum?
4 Antworten
Ich bin eine Frau.
Und ich liebe Spinnen.
Ich denke, die Menschen haben einen Grund, weshalb sie Angst vor Spinnen haben.
Sie finden sie gruselig oder eklig. Vor allem in Filmen werden Spinnen als böse dargestellt, genauso wie der Wolf.
Weil Spinnen ekelhaft sind. Also ich will keine Spinne über mich krabbeln sehen 💀 also ich denke viele haben angst vor so Spinnen, Käfern und so. Aber ist ja auch verständlich 😂
Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit 🎄☃️🍪
Lg
Das Ganze beruht immer noch auf einer genetischen ""Software" aus der Frühzeit der Menschheitsgeschichte, als die Menschen ausschließlich in der freien Natur lebten und sich selbst und ihre Kinder vor giftigen und gefährlichen Tieren schützen mussten. Das Gleiche gilt vergleichsweise auch für Schlangen: Hier greift ebenfalls eine instinktive und genetisch fixierte "Angst-Software", auch wenn hierzulande die meisten Schlangen harmlos sind.
Frauen sind dabei statistisch stärker betroffen, denn ihnen oblag in früheren Zeiten die direkte Sorge um den Nachwuchs, wie das auch heute noch bei einigen Naturvölkern der Fall ist. Sie waren also hauptverantwortlich dafür, ihre Kinder in der Behausung und beim Spielen vor gefährlichen Tieren zu beschützen, während die Männer auf die Jagd gingen.
Im Grunde genommen sind wir also in vielen Belangen auch heute noch "Höhlenmenschen".
Das ist eben die individuelle Wahrnehmung 🙂.