Was ist das für eine Spinne. Und wie bekomme ich sie aus meinem Zimmer?

Spinne sieht grösser aus als auf dem Bild - (Angst, Spinnen, Panik)

11 Antworten

Das ist eine harmlose Hausspinne die tut nichts.

Folgende möglichten gibt diese zu entfernen :

1. Man nehme ein Glas und ein Blatt

Tud das Glas über die Spinne und das Blatt schiebt man drunter

2. Du nimmst die Sinne einfach an ihren Beinen

3. Du saugst sie ein (Sie ist dann allerdings Tod)

Das Bild ist unglaublich schlecht. 90% Tapete und 10% Spinne, dazu unscharf. Ich frag mich immer, wie man erwartet, daß hier die Art bestimmt wird, wenn so grottenschlechte Fotos geliefert werden! Es gibt Zoom, Makro und die Möglichkeit Bilder zu bearbeiten (Vergrößern, Zuschneiden usw.)

Es sieht mir aber nach einer Zitterspinne (Pholcidae) aus - völlig harmlos, sogar nützlich, da sie andere Spinnen fressen

Nimm ein großes Glas, stülpe es über das Tier und schieb ein Papier darunter, dann kannst du sie wieder in die freie Wildbahn entlassen. Was das für eine ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Die sind harmlos. In Deutschland gibt es höchstens im Tierpark giftige Spinnen.

lass die Spinne in ein Glas und setze sie im Garten aus - oder hat sie gedroht, dich zu zerfleischen...? ...also...