Ich wurde verbal beschimpft. Diese Person hat mit den Armen wild umhergefuchtelt und ist auf mich zugelaufen.
Sodann bin ich zurückgewichen bis zum Straßenrand. Die Person ist auf mich zu und hat mich mir von beiden Seiten mit der flachen Hand gegen den Schädel gehauen.
Hatte jetzt keine wirklich starken Schmerzen aber man hat es natürlich schon gespürt.
Erneut hat die Person die Hand gehoben. Ich habe 1x mit der flachen Hand direkt ins Gesicht geklatscht. Er / Sie hat aus der Nase geblutet und geheult.
Nun beschwert sich diese Person an oberer Stelle und jetzt wird sogar eine Entschuldigung verlangt.
Ich sehe nicht ein, mich für etwas zu entschuldigen, wenn ICH keinen Fehler gemacht habe. Die Aggressionen und vor allem der körperliche Angriff ging von der anderen Person aus. Ich bin sogar zurückgewichen und dennoch hat diese Person mich tätlich angegriffen.
Ich verzichte jetzt bewusst auf die Geschlechter weil das auch gesetzlich, absolut keine Rolle spielt da nach dem GG jedes Leben gleichwertig ist. Entsprechend darf jede Person alles erforderliche tun, um einen Angriff abwehren. Egal ob Mann oder Frau.
Danke für den Stern Vani :-)