Blockieren gerechtfertigt oder nicht?
Ich und mein Freundeskreis haben das Thema heute diskutiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören
stellt euch vor:
Ihr trefft euch mit einer Person(offiziell als Freunde) ,sie ist vergeben,aber bei eurem treffen ist der vibe richtig flirty und schlussendlich küsst ihr euch.
Ihr wisst ,das das mir der Person keine Zukunft hat (sie/er is ja vergeben) aber merkt,dass ihr trz krasse Gefühle bekommt.
Ist es dann gerechtfertigt die Person zu blockieren,damit die Gefühle nicht stärker werden oder ist das gemein der Person gegenüber?
34 Stimmen
14 Antworten
Wenn es gar nicht anders geht, sehe ich es als letzte Möglichkeit, um mich gefühlsmäßig zu schützen.
Ich bin aber immer für ein offenes, klärendes Gespräch.
Was sagt mir das über diese Person?
Ein Mensch der sich rumknutscht, aber vergeben ist....
Deshalb würde ich auch keine Rücksicht darauf nehmen, wenn ich diese Person blockieren würde. Knutscht er nicht mit mir, dann eben mit einer anderen.
Ich würde es vorher aber mit Kommunikation versuchen. Einfach keine Rückmeldung zu bekommen ohne ersichtlichen Grund kann sehr verletzend sein.
Hey,
also ich finde blockieren gemein. Ich meine man kann es doch auch auf eine freundschaftliche Art lösen. Man kann der Person doch sagen, dass man Gefühle für sie entwickelt hat und Abstand braucht.
Gute Entscheidung. Erspart Probleme und Herzschmerzen.
Das ist gerechtfertigt