Wisst ihr was tiefer-legen im Zusammenhang mit Gräbern bedeutet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein Grab können 2 Särge übereinander kommen. Dann wird der erste Sarg sozusagen tiefer gelegt. Und wenn die 2. Person stirbt, dann wird diese Person über den ersten Sarg gebettet.

Das ist tatsächlich Sache der Kommunen. Ein ortsansässiger Bestatter oder das zuständige Grünflächen oder Friedhofsamt können dir da am Besten Informationen dazu geben

Es gibt kein tiefer legen. Da gibt es gesetzliche Bestimmungen.

Ja, es gibt Gräber in die mehrere Personen kommen.

Lena783  29.09.2024, 20:08

Der erste Sarg wird tiefer in den Boden eingelassen, also liegt der Verstorbene tiefer als normal, so dass ein zweiter Sarg obendrein gelegt werden kann und das Grab immer noch ebenerdig abschließt. Quasi so Doppeldecker quf der gleichen Breite des Grabes. Nicht nebeneinander sondern übereinander

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Lena783

Danke, ich finde nur nichts im Internet dazu. Also irgendeinen Link zu diesem Vorgang. Das muss ja eine bekannte Prozedur sein.

Jana174923  29.09.2024, 20:13
@Angulimala1610

Was meinst du mit Vorgang? Man macht das Loch einfach tiefer. Ist jetzt nicht so ne große Aktion eigentlich.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Und was bedeutet tiefer-legen dabei?

Angulimala1610
Beitragsersteller
@Jana174923

Und was bedeutet das? Hast du vielleicht einen Link dazu? Wann das gemacht wird?