Wieviel kostet die billigste Beerdigung?
Einfachster Sarg ohne Schnickschnack und Grab ohne Tafel etc.
Bitte gerne noch Tipps.
Nur um jemanden unter die Erde zu bringen.
3 Antworten
Ich würde mal sagen vielleicht ein Baumgrab und die Einäscherung. Dann bist du vielleicht mit 2000 € dabei.
Einen einfachen Sarg braucht man aber trotz Einäscherung trotzdem.
Gehe aber schon mal davon aus dass ein Baum Grab die billigste Variante ist.
Meinst du mit "Baumgrab" ein Grab in einem Friedwald oder auf dem Friedhof ein anonymes Areal, wo eine Urne irgendwo eingegraben wird ohne späteres Namensschild?
Also bei uns gibt's auf dem Friedhof Bäume da sind die Urnen um den Baum herum eingegraben und es gibt ein Schild am Baum wo dann noch der Name und das Geburtsdatum drauf ist. Mehr nicht.
Im Friedwald kostet das günstigste Grab + Beisetzung ca. 1000 Euro
Wie teuer ein Baumgrab auf einem lokalen Friedhof sein kann, musst du vor Ort erfragen. Die Gemeinden entscheiden, wie teuer ein Grab auf dem eigenen Friedhof ist.
Anonyme Feuerbestattung, je nach Region und abhängig davon, was für Sonderleistungen anfallen (zum Beispiel auswärtige Überführung), um die 2000 / 2500 €.
ca 400 Euro= Asche verstreuen in Venlo im Friedwald über ein niederländisches Unternehmen. Das wurde bei einer Tante von mir so gemacht.
Das ist wahrscheinlich nicht zu schaffen, denn das Baumgrab kostet auch viel. Ich schätze, dass eine günstige Beerdigung 3000 - 4000 Euro kostet, Du Benötigst einen Bestatter, einen Sarg, die Überführung, verschiedene Dokumente, Kosten für Überführung, Krematorium, Grab, … vor allem bei den Grabkosten gibt es erhebliche Unterschiede.
Es gibt auf dieser Seite eine Übersicht über günstige Angebote:
https://www.bestatter-preisvergleich.de/angebot/Feuerbestattung-Friedhof-Ihrer-Wahl-zum-Festpreis-EUR-978
Aber bei den Angeboten sind nicht alle Kosten enthalten. Grabkosten und manche Nebenkosten kommen noch dazu