Wisst ihr, was nach dem Tod kommt? Weiß das einer von euch?

13 Antworten

Wissen tu ich es nicht.

Ich glaube aber fest daran, dass wir alle an ein und denselben Ort gelangen und den Zustand von Himmel (Glückseligkeit) und Hölle (Leid bis man es daraus schafft) erlangen.

Ich glaube auch durchaus daran, dass wir vielleicht (als eigene Entscheidung) wieder geboren werden können um unsere Sünden zu begleichen (da der Teufel sowie Adam und Eva auf sie Erde als Bestrafung verbannt wurden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche & bin Christin mit individuellen Glauben✝️🙏🏻

Hi, ich weiß es selber nicht. Ich glaube Gott, der es weiß. 😊

Das sollte eigentlich jeder Christ wissen, weil es in der Bibel steht.

Das ist eine Frage, die sich jeder Mensch stellt. Daher wird das auch hier oft gestellt. Verständlich. 🤍

Meine Antwort:

Jeder Mensch wird vor Gott erscheinen und sich vor Gott verantworten. Gott ist ein Richter und sieht unser Leben. Er kennt sogar unsere Gedanken!

Das ist allerdings ein Problem! 😗 Denn wir sind nicht immer gut. Wir lügen, neiden, stehlen. Das muss Gott natürlich verurteilen, denn Er ist heilig. Das bedeutet die HÖLLE.

Schon eine Sünde reicht.

In die Hölle will keiner, das ist klar. Was soll man da tun?

Man muss die Sünden bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Das muss aber von Herzen kommen, ansonsten es nur eine leere Handlung.

Du musst Dich verändern wollen, also so leben wie Gott es will und alles Böse meiden. Das gelingt nicht immer, aber man muss es täglich versuchen! Das ist die echte Umkehr zu Gott. 🎇

Wenn Du Dich dazu entschieden hast, kannst Du so beten:

Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir leid.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Beschütze mich vor dem Bösem und schenke mir Frieden im Herzen.

Danke für Deine Liebe und Rettung.

Amen

-----------------------------------------------------------------

Bete es laut und an den Knien, das zeigt Gott Deinen Ernst.

Bleibe dabei - Lese die Bibel, bete, besuche die Gottesdienste. Damit Du auch den Willen Gottes erfährst.

Das obere Gebet ist nur ein wichtiger Anfang. Wenn Du sofort danach sterben solltest, bei einem Unfall oder so, dann kommst Du in den Himmel.

Pass auf, dass Du den Glauben nicht verlierst! Das ist nicht einfach. Daher soll man auch die Gottesdienste besuchen und die Bibel lesen.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Hoffe, es war ausreichend. Jetzt musst Du selber handeln, damit auch gerettet bist. Also, bete sofort! Du weiss nicht, wie lange Du noch lebst!

PS:

Wenn Du noch Fragen hast, dann frage einen Pastor oder gehe auf die christlichen Webseiten. Hier eine:

https://www.duentscheidest.com/menu/frust.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Kibiz2  12.03.2024, 21:46

Was tust du, wenn Freunde,Freundinnen von dir in die Hölle kommen, weil sie "ungläubig" waren? Schaust du zu? Oder sagst du deinem Gott etwas? Du schreibst aus "eigener Erfahrung". Dann berichte doch mal.

0
Shoron  12.03.2024, 21:48
@Kibiz2

Nein, das macht kein Mensch.

Ich erkläre nur, was in der Bibel steht und jeder wissen sollte.

Aus eigener Erfahrung kann kaum einer von der Hölle oder dem Himmel berichten. Und das wäre auch nicht ganz verlässlich. Daher lieber der Glaube an einen Gott.

Ohne Glauben kommt man nicht weiter.

0
Kibiz2  12.03.2024, 21:54
@Shoron

"Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin", schreibst du.

Ich habe dich und deine Worte bloss ernst genommen.

0
Shoron  12.03.2024, 21:55
@Kibiz2

Ja, manches ist Erfahrung, klar. Aber manches kann man nur aus der Bibel wissen.

Es kann aber Hand in Hand gehen. Wenn man an die Bibel hält, dann hilft Gott auch praktisch.

0

Hallo 1PolierteGlatze,

eine zuverlässige Antwort auf die Frage, was nach dem Tod geschieht, liefert die Bibel. Sie ist ja nicht irgendein Buch, sondern für Christen ist sie Gottes Wort und somit die beste Auskunftsquelle für religiöse Fragen!

Ein Text, der sehr unmissverständlich von der Zeit danach spricht, ist folgender:

"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Viele glauben hingegen, dass es nach dem Tod doch noch irgendwie mit uns weitergeht und sprechen von einem Weiterleben im Himmel oder in der Hölle. Hier sei jedoch an das erinnert, was Gott den ersten Menschen sagte, nachdem sie gesündigt hatten:

"Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren" (1. Mose 3:19).

Bekannte Worte, nicht wahr? Doch es fällt auf, dass Gott hier vom Tod als von der "Rückkehr zum Staub", also zur Nichtexistenz, sprach und kein Weiterleben, in welcher Form auch immer, in Aussicht stellte!

Wenn die Toten für immer in diesem Zustand blieben, wäre das allerdings ziemlich betrüblich! In der Bibel ist ja immer wieder vom ewigen Leben die Rede. Dies ist für die Verstorbenen aber nur möglich, wenn sie irgendwann aus dem Todeszustand zurückkehren werden. In der Bibel wird dafür der Begriff "Auferstehung" verwendet.

Eine der zahlreichen Stellen, in denen von der Auferstehung der Toten gesprochen wird, ist folgender:

" Denn da der Tod durch einen Menschen [Adam] gekommen ist, kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen [Jesus] (1. Korinther 15:21).

Ja, Gott wird seinen Sohn, Jesus Christus, gebrauchen, um die Toten wieder zum Leben zurückzubringen!

Kannst Du Dir vorstellen, welch ein freudiges Ereignis die Auferstehung sein wird? Wie schön wird es sein, dann all die lieben Verstorbenen, die man so sehr vermisst hat, endlich wieder in die Arme schließen zu können! Und das alles findet nicht im Himmel, sondern hier auf der Erde statt!

Die Bibel beschreibt den Tod als einen schlimmen Feind! Leider schlägt er noch immer zu und fordert tagtäglich seine Opfer. Doch stellt die Bibel in Aussicht, dass der Tod einmal "nicht mehr sein wird" und Menschen dann nie mehr sterben müssen (siehe Offenbarung 21:3,4)!

Um diese Zeit miterleben zu können, wäre es wichtig, sich ein wenig genauer mit der Bibel zu beschäftigen. Durch sie lernst Du den Gott kennen, der die Macht dazu hat, Menschen aus dem Todesschlaf zu erwecken und sie in Frieden und Glück weiterleben zu lassen. Wäre es nicht schön, dann mit dabei zu sein?

LG Philipp

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das "Im Grab warten" auf die nahe bevorstehende Auferstehung der Gerechten und Ungerechten, die Bösen hatten nur dieses Leben und werden nicht auferstehen. - Psalm 37:10,11, Apostelgeschichte 24:15