Wisst ihr was ische und uschi heißt

6 Antworten

"Ischen" oder "Urscheln" waren früher im Volksglauben sowas wie "Feen"! Aber im Gegensatz zu den niedlichen Feen und Elfen stellte man sich die "Urscheln" als ungepflegt und frech vor! In Reutlingen gab es den "Urschelberg", von dem man glaubte, dass darin Urscheln hausen, und den man irgendwann in "Ursulaberg" "umbenannt hat - zu Ehren der heiligen Ursula, die hier in Köln getötet worden sein soll!

Also kommt drauf an es gibt z.B. Leute die Ursula heißen und deren Spitzname Uschi ist.

In dem Fall ist es ja dann auch keine Beldeidigung und deshalb ist halt die Frage ob du es als Name ansehen würdest.

Ganz deine Meinung zählt hier;) x3

Uschige Grüße XD

wenn ihr befreundet seit dann ist das einfach nur Spaß und ich würde es nicht allzu ernst nehmen. aber ansonsten kann mann jedes Wort als Beleidigung sehen. Ich kann zum Beispiel jemanden als Horst beschimpfen und er fühlt sich beleidigt. Andererseits kann auch jemand Horst heißen und fühlt sich einfach nur dadurch angesprochen. Ich würde es mir nicht zu Herzen nehmen :)

Das ist nur ein nettes Kosewort... nix Schlimmes...

Abgeleitet vom hebräischen Wort "Ischa", über das jiddische "Ische" ins Deutsche übernommen, übrigens nicht herablassend, sondern der Begriff für "Frau"

Wir nennen uns ab und an gegenseitig so. Und ich auch die Jungs. Und Prinzessin... Ich denke das is nur son "dude" ding.