Wie nennt man diese "Krankheit", wenn man nichts versteht bzw. "dumm" ist aber nicht als Beleidigung dumm?

2 Antworten

Pubertät :D (nein, das war Spaß).

Eine Krankheit durch die man "dumm" ist... Da fallen mir nur Folgeschäden durch einen Unfall ein, oder Erkrankungen durch die die Girnleistung nach und nach abnimmt, oder Behinderungen die sich auf die Verarbeitungsfähigkeit des Gehirnes auswirken...

Sowas kann man nur als Beleidigung nehmen auch wenns stimmt. Weiterhin gehen:
Dumm

niedrige geistige Kapazität

Hohlkopf

niedrige Intelligenz

geistig beschränkt ( wobei das auch was anderes sein kann )

Mangel an Wissen

etc.. etc.. etc..