Wisst ihr was das problem ist?

2 Antworten

Das Bild ist leider extrem verschwommen. Ist das auf dem CPU-Kühler der Wasserkühlung ein Display mit einem Ausrufezeichen? Es sollte eig zu den Teilen eine Anleitung geben, die auch Fehlerdoagnosen beinhaltet. Bei der Vielzahl an möglichen Komponenten ist es also sehr schwer bis fast unmöglich, nur durch ein verschwommenes Bild eine Diagnose oder Hilfestellung zu geben. Hier wäre Hersteller Modell, bzw verbaute Teile im PC relevant, und welches Teil die Anzeige hat. Dann könnte man vlt Dir die Arbeit abnehmen und in den Anleitungen nach Lösungen suchen.. Bis dahin ist es nur raten und schätzen... Aber nicht zielführend...

Wenn der Stromausfall durch den PC ausgelöst wurde, dann ist dein PC defekt. Ziehe einmal den PC-Stecker, schalte Licht in deinem an und stecke den PC-Stecker wieder in die Steckdose. Wenn das Licht an bleibt, ist es nicht der PC gewesen, der die Sicherung rausspringen ließ. Dann schalte deinen PC an und beobachte, was passiert. Wenn die Lampe im Zimmer an bleibt und dein PC auch hochfährt, ist alles in deinem Zimmer ok. Dann liegt die Ursache in einem anderen Raum. Fährt dein PC nicht wieder hoch, dann ist die Sicherung in deinem PC defekt. Die musst du gegen eine neue austauschen.

LG von Manfred

Christian1e3
Beitragsersteller

Da passiert nix

RareDevil  15.07.2023, 19:31

Das ist doch ein Bild vom PC-Gehäuse, welches eine Fehlermeldung auf einem Display anzeigt. Also muss der PC zumidnest Strom haben, fhrt aber wohl nicht hoch. Das ist wohl die Frage des Fragestellenden, und nicht, warum der Strom ausgefallen ist. Er will den PC wieder am laufen haben...

manfredkock  15.07.2023, 21:25
@manfredkock

...das kommt beim PC? an oder nicht an? Wie soll man das verstehen? LG von Manfred

RareDevil  15.07.2023, 21:31
@manfredkock

Du schaust durch ein Case mit Sichtfenster auf den CPU-Kühler einer Wasserkühlung. Dieser Kühlkörper hat ein LCD-Display. Das funktioniert nur mit Strom vom Netzteil. Da das Display was anzeigt (ggf ein Ausrufezeichen), hat das Netzteil auch Strom. Es ist also kein Strom mehr ausgefallen. Daher macht es keinen Sinn, den PC zu trennen, das Licht einzuschalten und zu schauen, ob der PC die Sicherung raus wirft. Es ist ja Strom auf dem PC, also ist folglich auch der PC angeschlossen und die Sicherung drin... Das meine ich damit... Der Fehler liegt zwar vlt am Netzteil, oder an defekter Hardware, aber das wirst Du mit der Zimmerlampe nicht raus finden können...