Wisst ihr was da an der Pfote meines Hundes ist?

L3m0nJuci3  05.07.2024, 20:13

Was meinst du ? Das schwarze ? Das Pinke ?

Elenizla
Beitragsersteller

Das Pinke da wo mein Nagel ist

1 Antwort

Das scheint mir ein wenig nach einer Pododermatitis aus.
Versucht dein Hund sich irgendwie doch zu jucken oder so ? Knabbert der an seine Pfote ?

Ich würde das mal ärztlich abklären lassen. Es könnte sein das es eine Entzündung ist.
bin mir aber nicht 100% sicher.

Elenizla
Beitragsersteller

sie knabbert nicht an der Pfote leckt sie nicht garnichts, sie verhält sich auch nicht auffällig also alles wie immer gestern hatte sie das nicht das muss heute gekommen sein …. Weißt du was man dagegen tuen kann provisorisch bis es zum Tierarzt geht ?

L3m0nJuci3  05.07.2024, 23:37
@Elenizla

Also Creme und so würde ich erstmal verzichten drauf. Versuch mal erstmal provisorisch bis zum Tierarzt ein nassen Lappen drumzuwickeln damit es bisschen feucht bleibt. Und vorerst gucken das er sich nicht allzu viel bewegt also nicht viel durch die Gegend laufen. Bisschen Ruhe und so