Wisst ihr wann Alea Aquarius Band 11 erscheint?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkretere neuere Informationen sind mir auch nicht bekannt!

Der neunte Band wurde ja aufgeteilt und erschien in zwei Teilbänden. Auch davor verschoben sich bereits Ausgaben, der Titel "Der Gesang der Wale" war bereits für einen früheren Band vorgesehen und die Reihe sollte einmal insgesamt weniger Bände umfassen.

Da die Bände bislang etwa jährlich herauskamen und der letzte dieses Jahr, könnte es gut sein, dass der nächste und abschließende Band erst 2025 erscheint. Wenn es dadurch zu einem weiteren Band in der Reihe kommt oder aber es ein seitenstärkeres Finale im zehnten Band gibt, wäre das ja auch nicht schlecht.

Andere Bücher verzögern sich ebenfalls oft und ändern sich gelegentlich im Titel, etwa bei der Vergissmeinnicht-Reihe von Kerstin Gier. Der vierte Band der Nevermoor-Reihe "Silverborn" sollte eigentlich schon längst erschienen sein und wird jetzt für kommendes Jahr angekündigt.

Dafür kann es verlagsseitig Gründe für den Verkauf der Bücher geben. Die Aufteilung des neunten Bandes ist aber z.B. auf die Autorin zurückzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Herbst 2025 kommt Teil 10 raus und Band 11 wahrscheinlich ein Jahr später

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💚🩵❤️🧡

Der Gesang der Wale Teil 2” lautet der aktuelle Titel, Band 10 erscheint voraussichtlich im Herbst 2025.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß auch nur so viel wie du. Wenn man allerdings ab und zu auf Instagram nachschaut sieht man den aktuellen Stand etwas besser. Bis jetzt soll der Band nicht verschoben werden und sie arbeitet gerade am Erscheinungsdatum.

Möge dich stets ein guter Wellenschlag begleiten 🌊