Stirbt er bald?

3 Antworten

Bitte sag` deinem Vater, er macht sich der Tierquälerei schuldig, wenn er "seine" Katze nicht zum Tierarzt bringt !

Ein dicker Bauch kann auf eine Wasseransammlung hindeuten - was wiederum mehrere Ursachen haben kann...

Wenn die Katze leidet, (ohne Chancen auf Heilung oder Linderung) muss sie erlöst werden - so schwer es auch ist !

Wir sind es ihnen schuldig...

DeinMaedchen35  20.07.2023, 16:51

🙏🏻

Ich versteh immer nicht wieso die Menschen nicht selbst auf die Idee kommen, mit ihrem Tier zum TA zu fahren. Erstmal hier nach fragen und Zeit vergehen lassen, Zeit in der das Tier leidet 🤦🏻‍♀️

CenturyisGone  20.07.2023, 17:33
@DeinMaedchen35

Nichts für ungut, aber nicht jeder Tierhalter kennt sich mit möglichen Krankheiten bei seinem Tier aus.

würde jeder sofort zum TA rennen wär das so als wenn du wortwörtlich wegen jedem Nieser in die Notaufnahme rennst.

Honeysuckle18  20.07.2023, 17:36
@CenturyisGone

Auch nix für ungut, ABER wenn ein Tier nichts mehr isst und trinkt - UND der Bauch dennoch dicker ist als sonst, - sollten auch bei Laien sämtliche Alarmglocken schrillen !

Wenn man sich ein Tier anschafft, hat man die Pflicht, sich über dessen Haltung - etc. - zu informieren...

Alles andere ist einfach nur traurig - und verantwortungslos dazu ! :(

CenturyisGone  20.07.2023, 19:04
@DeinMaedchen35

Du kennst für dich auch nicht alle möglichen Krankheiten die du bekommen kannst, also glaub ich kaum dass du das fürs Tier weißt.

Honeysuckle18  21.07.2023, 18:47
@CenturyisGone

Als Mensch habe ich aber die Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen, wenn es mir schlecht geht...

Diese Option hat ein Tier nicht - es ist auf Gedeih und Verderb auf "seine" Menschen angewiesen ! .(

Huhu

mein hund hat seine Augen auch leicht geöffnet manchmal beim schlafen. Das konnte ich auch bei kindern beobachten.

Bei alten Menschen ist es so dass das Kinn runterfällt (also sich der Mund öffnet) wenn sie einschlafen. Vielleicht ist es bei dem Tier im Alter ähnlich.

Vielleicht frisst deine Katze auch weniger weil es warm ist oder weil sie schmerzen im Mundraum hat (eventuell Zahnstein). Du solltest deine Katze bei einem Tierarzt durchchecken lassen.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀 🐱

Mariam21615
Beitragsersteller

Ah warum bin ich nicht drauf gekommen ja ich sag das mal mein Vater mal vielleicht kann das wirklich sein danke.

Mariam21615
Beitragsersteller

Mein Vater sagte der hat Bauch groß

Bitte geh mit Deinem Katerle schnellstmöglichst zum Tierarzt.

Ich will Dir keine Illusionen machen, aber bei einem Kater von 17 Jahren ist durchaus zu befürchten, daß die Zeit des Abschieds nicht mehr fern ist.

Ich drücke Dir aber natürlich die Daumen, daß alles wieder gut wird!