Stimmt es das Katzen dich essen würde wenn du zuhause sterben würdest?

5 Antworten

Bei einigen Tieren wurde der sog. "Leichenfraß" beobachtet.

Das betrifft Raub-Haustiere wie Katzen und Hunde.

Es gibt dazu mehrere Theorien.

Eine sagt, dass die Tiere dich fressen, um nicht zu verhungern.

Sie riechen die Verwesungsgase und sehen dich quasi als stück Fleisch.

Aber bei einem Fall wurde beobachtet dass ein Suizidtoter gefressen wurde, obwohl ein voller Hundenapf dastand.

Daher die andere Theorie: Die Tiere merken wenn du dich nicht mehr bewegst.

Sie fangen an dich aufwecken zu wollen.

Die stupsen dich an, wenn du nicht reagierst, fangen sie an zu schlecken.

Das schlecken wird immer panischer bis sie aus Versehen zubeißen.

Dann schmecken sie Blut und das Raubtier erwacht in ihnen.

Es ist aber nicht bewiesen, keine der beiden Theorien.

Für mich persönlich klingt die zweite schlüssiger.

Jedoch ist der Leichenfraß sehr sehr selten und es macht bei weitem nicht jede Katze oder Hund.

Jein...

Hunde würden das eher als Katzen machen, da bei Katzen die Chance höher ist, davor aus dem Haus zu entkommen.

Jedes Tier würde dich irgendwann fressen. Von irgendwas muss es sich ha ernähren.

Ja. Und mein Dicker kann gerne reinhauen, bis er platzt.