Wissen Hunde welchen Wochentag wir haben?

6 Antworten

nicht was ein Wochentag ist und dessen Bedeutung. Aber sie haben ein gutes Zeitgefühl und so auch einschätzen, das sie z.b an einem bestimmten Wochentag von einem Hundesitter abgeholt werden.

Nein. Hunde wissen nicht welcher Tag es ist oder welches Jahr. Aber sie können das mit ihrem Gehirn auch nicht denken. Weil ihr Gehirn ja anders ist

Hunde wissen nichtmal, dass es sowas wie Wochen gibt. Oder Tage. Oder Kalender.

Nein, sicher nicht!