Wissen eure Eltern wie ihr WIRKLICH seid?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja das ist komplett normal... 53%
Ich kenne das auch :) 27%
Meine Eltern wissen auch fast nichts über mich, z.B: 13%
NEIN das ist nicht normal!! 7%
Ich kenne das überhaupt nicht 0%

4 Antworten

Umgekehrt ist es wohl auch so: Auch du weißt wohl kaum etwas darüber, wie deine Eltern sind, wenn sie nicht ihre Elternrolle spielen.

Mit 15 lernt man langsam wieder authentisch zu sein. Als Kleinkind konnte man das ziemlich gut, aber mit der Pubertät wird man mit den vielen Möglichkeiten unsicher. Oft entfremden sich Kinder und Eltern in dieser Phase, um sich später wieder auf einem mehr gleichgestellten Level wieder kennen zu lernen.

dass ich schon mehrmals geraucht habe, tatsächlich sehr viel Sch**ße mache und einfach anders bei Freunden bin als zu Hause (z.b. schreibe /rede ich ganz anders

Viele Eltern binden ihren Kindern auch nicht auf die Nase, wenn sie mal einen durchziehen oder am Arbeitsplatz klauen. Viele Kinder können sich kaum vorstellen, dass ihre Eltern ausgelassenen Sex haben, sich in Fremde verknallen oder abends beim Schlafengehen über den Nachwuchs diskutieren und hoffen, dass die Kinder von selbst lernen die Füße auf den Boden zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Meine Eltern wissen auch fast nichts über mich, z.B:

Hey!

Ich bin zwar nicht so, aber meine Eltern wissen nicht viel über mich. Ich bin ganz anders, wenn ich alleine bin. Leider verstelle ich mich zu oft, wenn ich irgendwo bin, wo noch andere Leute sind, weshalb sie auch nicht wissen, wer ich wirklich bin. Meine Gefühle verstecke ich, da ich sie nicht richtig zeigen kann. Aber sonst wissen sie auch wenig über mich.

Und ja, es ist normal, dass du anders bist, wenn deine Eltern nicht da sind - angenommen du bist in der Pubertät. Aber ich finde dein Verhalten trotzdem nicht normal. Aber was soll‘s?! Ich bin auch ein anderer Mensch und verhalte mich nicht so jugendlich wie andere in meinem Alter.

Liebe Grüße

Meine Eltern wissen auch fast nichts über mich, z.B:

Meine Eltern wissen eigentlich garnichts über mich, zumindest interessiert es sie auch nicht. Aber ja, das ist normal in deinem Fall, du bist halt in der Pubertät

EnergyGamer08
Beitragsersteller

Hahah Danke für deine Antwort :D

Ja das ist komplett normal...

Tatsächlich wissen sie erstaunlich wenig über mich :D

Nicht über meine psychische Gesundheit, SV, meine Sexualität bzw. Queerness und auch nicht über andere Dinge ;)