Wiso ziehen frauen oberteile... mit ausschnitt an wenn sie nicht wollen das man reinschaut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Frauen und Männern läuft nicht nur ein Spiel, sondern auch ein Machtkampf. Auf der bewussten und unbewussten Ebene. Die "Waffe" des Mannes ist seine Muskelkraft, die der Frau ihr "Körper". Es ist auch ganz leicht zu sehen. Um so weiter die Emanzipation fortgeschritten ist, um so mehr weibliche Körperhaut war und ist zu sehen. Was hat man noch geschrieen, als Uschi Obermeier das erste Mal eine nackte Brust in die Kamera hielt, heut ist das ganz normal.

Je mehr Macht die Frau hat, desto mehr zeigt sie sie. Das ist auch gesellschaftsspezifisch so. Das läuft grösstenteil unbewust ab. Aber kennst Du die Folge von "King of Queens", wo Carrie 35 wird und ihr keiner mehr hinterherpfeifft? Und Doug die Bauarbeiter besticht? Das bringt es auf den Punkt. Macht wird immer ziemlich aufdringlich zur Schau gestellt. Die Backpfeife des Mannes oder das Zurschaustellen des Körpers. Und es gibt durchaus viele Männer, die das auch nervt. Frauen untereinander betrachten sich mit Neid, Männer schauen (und was sie denken, wissen nur sie allein) oder fühlen sich sogar belästigt.

Wenn Du mal in Indien warst und die Frauen vor allem auf dem Land gesehen hast, die sind einfach nur wunderschön. Mit ihren bunten Saris, die den ganzen Körper umhüllen, barfuss und mit Kettchen behangen. Sie laufen auffrecht und graziös und sehen einfach nur schön und sehr würdevoll aus. Niemand kommt auf die Idee, ihnen auf die Brust zu schauen.

Das ist ein ganz schön grosses Thema, da könnte man noch viel zu schreiben.

LG

Es gibt ein Unterschied zwischen schauen und starren. Wenn eine Frau eine schöne Oberweite hat, dann zeigt sie die auch gerne mal. Sie zieht so ein Shirt dann aber hauptsächlich für sich an, weil sie sich darin schön und sexy fühlt. Dann ist es für die meisten auch okay wenn andere mal hinschauen. Nur es sollte halt nur schauen sein und nicht starren, weil das nervt dann doch. Und bei einem Gespräch ist es natürlich auch nicht schön wenn die Blicke des Gegenübers immer wieder nach unten wandern.. Aber ich glaube das versteht sich von selbst.

christian3600
Fragesteller

ja das ist klar danke

Es ist teilweise lächerlich was hier(nehme mal an männlich) geantwortet wurde.  Es ist größtenteils völlig egal was ich trage mir wird ständig unverhohlen auf den Busen geklotzt, vornehmlich ältere Männer! Von daher hat das nichts mit dem Ausschnitt zu tun...

Die Frauen ziehen sich nicht für andere an, sondern für sich selber. Außerdem kann man als Mann woanders hinschauen und nicht im Ausschnitt.

Ich werde dir dennoch als Mann antworten und ich denke zu diesem Thema auch ohne jegliche unnötige Emotionen das eine oder andere beitragen zu können. Was auf der Schiene des ewigen spiels der Geschlechter zwischen Mann und Frau geschieht, das läuft in der Regel auch alles vollkommen unbewusst ab und es sind ganz natürliche Prozesse die sich im Lauf von Jahrtausenden herausgebildet haben. Frauen und Männer kleiden sich in der Regel entsprechend geschlechterspezifisch und unterstreichen ihre sozusagen jeweiligen Qualitäten und das ist auch ganz normal. Es stört um bei den Frauen zu bleiben auch keine einzige, wenn sie von einem Mann angeschaut wird, was aber jede Frau stört das ist wenn sie von einem Mann unverfroren angestarrt wird wie ein Steak auf dem Teller. Es gibt dazu auch eine wie ich finde sehr interessante Abhandlung welche ich dir auch mal verlinke.

https://www.querelles-net.de/index.php/qn/article/view/734/737

christian3600
Fragesteller

danke für die gute antwort