Warum ziehen sich Männer und Frauen auf unterschiedliche Weise Oberteile aus?
Männer packen ein Oberteil meistens hinten im Nacken und ziehen es dann von hinten über ihren Kopf, Frauen packen ihr Oberteil meist vorne mit überkreuzten Armen und ziehen es dann sozusagen hoch. Gibt es dafür eine Erklärung?
9 Antworten
eine erklärung wäre, dass kleidung von männern und frauen unterschiedlich ist. ein langes, enges oberteil aus einem glatten stoff z.b. ein kleid kriegt man eben nicht so einfach über den kopf gezogen. da sind überkreuzte arme hilfreicher. einen pulli dagegen - weit, dehnbar - kriegt man auch einfach am kragen gepackt leicht über die rübe. es kann sein, dass sich personen den hilfreicheren griff angewöhnen aufgrund bestimmter kleidung.
aber dass sich männer und frauen tatsächlich so unterschiedlich die oberteile ausziehen, glaube ich eher nicht.
Frauen haben öfter lange Haare, wenn ich mir in den Nacken packe und nach vorne ziehe, dann ist das schmerzhaft, bringt aber rein gar nichts in Sachen Shirt ausziehen. Wenn man die Haare zusammengebunden hat, passiert es auf diese Weise außerdem, dass das T-Shirt vorne unten an der Brust festhängt, bei den Männern gleitet es ja einfach vorne drüber. ;)
weil Männer und Frauen grundsätzlich unterschiedlich sind :D das macht doch jeder anders , kann man nicht so sagen !
angewohnheit. männer machen es wie mutti sie früher immer ausgezogen hat. hinten das shirt gepackt und einfach rübba übern kopf ;-) frauen sind da etwas "einfühlsamer" mit ihren wertvollen kleidungsstücken und oft sind die teile ja auch mit knöpfen oder sonstigem bestückt und man kann sie gar nicht einfch über den kopf reißen. hihi
darüber hab cih irgendwie schonmal was gelesen und frauen machen das angeblich so, damit das oberteil ncith so ausweitet, allerdings finde ich nicht, dass das passiert, soqweiso finde ich die "männliche" Art besser,w eil das tshirt dann hinterher nciht linksrum ist :DIst aber auch wirklich eine lustige tatsache, ist mir nie aufgefallen, bovor ich davon gehört habe