Wieso kann ich nur an die Schule denken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mir genauso und ich bin mir sicher, noch vielen anderen Menschen. Ich denke, dass das ganz normal ist. Klar, machst du dir jetzt Gedanken deswegen. Du hast viel gelernt und hast das Gefühl, dass es trotzdem nicht gut gelaufen ist. Das ist immer frustrierend. Aber wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal entspannen. Echt, ich meine, es sind Ferien. Jetzt kannst du eh nichts mehr daran ändern, so hart das auch klingt. Das Thema ist durch und wird auch erst wieder von Bedeutung sein, wenn die Schule wieder anfängt. In den Ferien solltest du dir den Kopf nicht darüber zerbrechen, dafür sind sie echt nicht da. Und selbst wenn der Test schlecht gelaufen ist, dann ist es auch egal. Mehr als lernen kann man nun mal nicht machen, und solange du dein Bestes geben hast, spielt's auch keine Rolle. Es kann nicht immer klappen. Und hey, du hast den Test noch nicht wieder. Vielleicht ist es doch besser gelaufen, als du denkst? Wer weiß. Passiert ja oft genug, dass alles besser läuft, als man erwartet. :)

MissPunk  31.03.2015, 15:34

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung. :)

Hallo,

da bist du nicht die einzige. Wenn ich eine Arbeit oder einen Test verhauen würde, würde ich auch die ganze Zeit daran denken. So geht es den meisten.

Na ja aber jetzt sind Ferien, also versuche den Test abzuhaken. Lenk dich irgendwie ab - treffe freunde oder beschäftige dich mit deinen Hobbys :)

An dem Test kannst du eh nichts mehr ändern und vielleicht ist die Note besser als du jetzt denkst. Manchmal hat man auch nur ein schlechtes Gefühl dabei und dann war es gar nicht so schlecht

LG Jasmin

Das kenn ich nur zu gut...

Mach dir keinen Kopf, es ist eben nunmal so gelaufen und ändern kann man nichts mehr daran, jeder verhaut mal irgendetwas, das nächste mal läufts besser ;) lenk dich mit irgendetwas ab, das dir spaß macht

Denke an Sachen oder an Schulfächer, die du magst. Wenn du, außer, dass du den Test verhauen hast, Entzugserscheinungen nach der Schule hast, kann ich verstehen. Auch ich werde in den Ferien lernen und Ostern feiern.

Vielleicht hilft das, dass du nicht nur an die verhauene Arbeit denkst.

Geht mir auch so :(

Ich versuche mich einfach irgendetwas anderes zu konzetrieren :)