Wiso akzeptieren viele Leute mich nicht so wie ich bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder auch allgemein wiso akzeptieren so viele Leute nicht wie andere sind?

Weil es eine klare Vorstellung davon gibt, wie man zu sein hat. Alles andere ist schwer zu (v)ertragen.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Das kann ich nachvollziehen.

Jeder hat immer irgendwas gegen mich zu sagen.

So sind die Menschen, aber versuch' mal, gegen sie etwas zu sagen. Austeilen können sie, einstecken nicht.

Ich checke es nicht immer muss irgendwer was an einem haben.

Ja. Sie sind lediglich schneller. Nicht, dass du plötzlich etwas gegen sie hast.

Wiso kann ich nicht einfach so sein wie ich bin und wie ich will.

Weil das keinen Fortschritt bzw. Nutzen bringt.

Immer muss irgendwas gegen einen gesagt werden und manche versuchen sich dann auch noch für diese Person zu ändern und ich frag mich immer einfach wenn es dir nicht gefällt wiso hängst du dann noch bei mir ab.

Weil man einen gewissen Nutzen erwartet. Und deshalb hält man an dir fest. Und wenn man dich nur als Negativbeispiel missbraucht, um sich selbst besser oder erhaben zu fühlen.

Gibt es überhaupt noch Menschen die einen nehmen wie man ist?

Sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin diagnostizierter Asperger-Autist

Dann waren es schlichtweg die falschen Leute. Man muss sich für keinen verändern, kaum machst du das, finden sie schon das nächste. Bleib dir selbst treu, dann bist du schon vielen vorraus