Wie kann ich akzeptieren, dass es böse Menschen gibt oder damit klar kommen?

5 Antworten

Wenn du damit nicht klar kommst, ist das doch ein gutes Zeichen. Stell dir vor, dir wäre es vollkommen egal, dass 10 Typen ein junges Mädchen vergewaltigen. Was würde das über dich sagen? Du wärst ein ziemliches A. L. Das schlimme ist: es gibt viele Menschen denen ist sowas tatsächlich egal. Hauptsache ihnen passiert nichts.

Nur an das Gute in den Menschen zu glauben ist naiv. Es ist schon ein Risiko an das Gute zu glauben, bei einer Person die du ziemlich gut kennst. Denn selbst da besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass du enttäuscht wirst. Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Problemen und Enttäuschungen. Wir wachsen am Leiden. Es gibt unendlich viel Leid auf der Welt. Wer sagt, das Leben ist ein Ponyhof und kann der Himmel sein, wenn man alles nur positiv sieht, der redet Mist.

Fluex397807  31.08.2021, 21:30

Wieso ist man dann ein A.L.?

Eno125567
Beitragsersteller

Also bin ich naiv.

Gut zu denke. Ist wahrscheinlich besser.. Aber die Wahrheit ist das jeder Mensch mit wenigen Ausnahmen immer schlecht und böse ist.. Ich könnte wetten du bist selbst kein super Mensch und ich perönlich auch nicht.. Aber da kann man nichts ändern

Eno125567
Beitragsersteller

Du hast recht jeder ist mal schlecht drauf beleidigt oder schlägt aber nicht ohne Grund mann

NicoBeckmann  04.04.2021, 05:16
@Eno125567

Doch ohne Grund.. Menschen nehmen sich das Recht über ander zu urteilen und zu reden.. Zu handeln usw.. Menschen sind nichts gutes.. Sie sind eine plage

Eno125567
Beitragsersteller
@NicoBeckmann

Jo was gibt's du mir für Tipps.

Ich kann nicht kämpfen und will auch nicht lernen aber trotzdem will ich in ruhe raus gehen ohne angst

Es wird immer gute und schlechte Menschen geben. Du lernst die Menschen mit der Zeit immer besser kennen. Wenn man danach kenne würde, dass es schlechte Menschen gibt und man keinem Vertrauen kann, kann man das Leben nicht genießen. Die schlechten Menschen geben dir Erfahrung, die Guten geben dir Kraft.

Eno125567
Beitragsersteller

❤️

Der mensch an sich handelt immer aus eigennutz.

Um sich zu bereichern, bedürfnisse zu stillen, jemand anderen dazu bringen einem was zu schulden, sein ansehen zu steigern oder schlicht und ergreifend sein ego zu fördern.

Es ist das natürlichste der welt und all unsere entscheidungen basieren darauf.

Denk dir also immer zuerst: " was hat der andere davon?"

Den Gedanken willst du nicht mehr haben, korrekt?

Akzeptieren musst du es.

Grüße

Eno125567
Beitragsersteller

Hast du kein Angst raus zu gehen, denn die,, böse Menschen "die könnzest du treffen.

Vinnapas  04.04.2021, 05:22
@Eno125567

Inkl deines deleted comment lässt sich darauf schließen, das du dein Selbstbewusstsein stärken musst.

Grüße und schönen morgen

lustigkatze123  09.10.2021, 13:10
@Vinnapas

wäre freundlich, aber für mich sieht dieser kommentar sehr passiv agressiv aus............ weiß nicht ob sie so etwas nötig haben

Vinnapas  04.04.2021, 05:14

Es gibt ja auch Menschen, die weit unter dem Intelligenz-"Durchschnitt" liegen und man muss es akzeptieren das man da nicht mehr viel bewirken kann.

Ich hatte nie verstanden wie man "so blöd" sein kann, bis ich es akzeptiert habe und nun ist Ruhe im Kopf.

Gruß

Eno125567
Beitragsersteller
@Vinnapas

Also ich kann nicht kämpfen und will auch nicht lernen was würdest du mir für Tipps geben?