Warum nennt mich mein Freund Esel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, "Esel" ist noch harmlos im Gegensatz zu manch anderen Wörtern. Nett ist es aber trotzdem nicht! Wenn ich jemanden als Esel betiteln würde, dann wäre das mehr eine "nette" Beleidigung, so wie wenn ein Kind vergessen hat den Geschirrspüler auszuräumen und man so scherzhaft "Du vergesslicher Esel, du!" sagt. Ich meine, wer benutzt denn heutzutage das Wort "Esel" als Schimpfwort??

Das solltest du ihn fragen und nicht fremde Menschen im Internet. Wir können schließlich nicht seine Gedanken lesen.

Wenn man mehrere Eisen im Feuer hat ist es halt einfacher wenn man sie alle mit dem selben Namen ansprechen kann.

Meine Güte frag ihn halt

Gleich und gleich gesellt sich gern. (Altes Sprichwort)