Kontaktlinsen Behälter mit Leitungswasser ausspülen?

3 Antworten

hab keine Sorge! Wenn Du die CL morgens eingesetzt hast, schüttest Du die gebrauchte Pflegemittellösung weg und spülst den Behälter anschließend mit Leitungswasser aus, auch die Körbchen, wo die Linsen drin waren (es gibt ja verschiedene Behälter, vielleicht hast Du ja so einen). Dann lässt Du über Tage den CL-Behälter offen stehen, damit er trocknet. Es passiert nichts, wenn Du Leitungswasser benutzt. Und abends nur mit neuer CL-Lösung befüllen und CL wieder über Nacht einlagern. - Aber jedesmal, wenn Du eine neue Pflegemittelflasche beginnst, solltest Du auch einen neuen Behälter dazu nehmen.

Du kannst den Behälter natürlich mit Wasser ausspülen, nur solltest du ihn anschließend auf den Kopf stellen damit er austrocknen kann. Die Herstellerbeschreibung ist wahrscheinlich aus Haftungsgründen. Mal abwarten was Nicole (antigone001) schreibt.

chris und reddevil haben recht