Wwischwasser mit wasser verdünnen?

4 Antworten

Hänge einen dünnen Schlauch in den Behälter, sauge daran bis Wasser kommt und lass ihn ausrinnen, dann fülle die neue Mischung rein und das ist dann frostsicher.

T3Fahrer  04.03.2020, 23:17

Machst du dir echt solche Mühe?! Du wärst der erste Mensch von dem ich das höre... Im Spätsommer füll ich immer nicht mehr auf, so dass der Behälter recht leer ist und füll anschließend mit Konzentrat auf.

Also schlimm ist das aufgarkeinen Fall, die autowerkstätteb verdünnen ja auch das scheibenwasser mit normalem Wasser. Ich habe selbst sehr lange ein Praktikum als KFZ-Mechatroniker gemacht und kann das somit bestätigen. :)

Könnte aber sein dass das wischwasser dann nicht mehr sooooo optimal geeignet ist für den Winter also weniger Leistung zeigt als Wenn du es purr reinkippst, aber wir haben hier ehh kein richtigen Winter.

Das war früher absolut üblich. Viele haben sich ihr Wischwasser auch selber aus Wasser, Brennspritus und einem kleinen Spritzer Pril selber gemischt und dann immer nur nachgefüllt.