Wisa Spülkasten öffnen?
Hallo,
weiß jemand, wie ich die Abdeckung öffnen kann? Nach links, rechts, oben, unten schieben funktioniert alles nicht. Bei dem schwarzen unten lässt sich auch nix eindrücken oder so. Haben auch versucht einen Schraubenzieher reinzustecken, es lässt sich nix machen. Fotos anbei. Danke!
An allen Ecken bekomme ich es so ab, aber oben rechts nicht.
4 Antworten
Wenn es senkrecht an einer Wand ist, probier mal hochschieben und dann oben von der Wand weg ziehen/hebeln. Diese Version funktioniert intern mit einer oder zwei Druckfedern, und einseitig "benast". (Gibt es auch 180° gedreht. also erst nach unten ziehen, dann unten weghebeln.)
Sehr oft sind dahinter versteckt, oben, unten oder gar links/rechts, Klicknasen, welche wandnah nach innen gedrückt werden können.
Deshalb weitere Variante, unten mit schmalem Schlitzschraubendreher wandnah einstechen und drücken, und unten von der Wand weg ziehen. (Klicknasen, nur unten, oben Einhängenasen. (Gibt es auch 180° gedreht)
Ist da wirklich nirgendwo ein geeigneter Spalt, also würde man dabei die Plastik beim suchenden (man weiß ja nicht genau, wo die sitzen) "Klicknasen"-Drücken zerstören, gibt es noch die Federklemmvariante. Dort hieße es, den Deckel mit viel Kraft direkt ohne Winkel, von der Wand abziehen (in den Raum hinein).
Jetzt eventuell nach unten schieben, wäre meine erste Wahl. Aber nicht unbedingt die Erfolgreiche. Ich grübel mit dir! Schau mal mit Zusatzlicht dahinter.
Moin Silli,
die Abdeckung bei Vorwandinstallation wird in normal Fall nach oben geschoben und dann ausgehangen.
Wichtig ist nach oben schieben und oben nach vorne kippen und dann nach unten und aushängen.
Unten ist eine Feder und die kann schon mehr Druck brauchen.
Kenne es so von Geberitt und dieveresen anderen Hersteller.
Es ist nur die Druckplatte und der komplette Mechanismus ist dahinter.
LG
Nach oben schieben und oben wegkippen
Drehen hast du nicht versucht. Probier mal. Vielleicht so eine Art Bajonettverschluss
Hab den Beitrag noch mal ergänzt, bekomme es nur so weit ab und oben rechts tut sich gar nichts:/