Wirtschaftsinformatik NC

2 Antworten

Zum Hochschulstudium braucht man einen Studienplatz und nicht "einen NC". Wie an der Hochschule Karlsruhe die Studienplatzvergabe durchgeführt wird, ist auf deren Website https://www.hs-karlsruhe.de/studieninteressierte/bewerbung/zulassungsverfahren.html nachzulesen:

"In den grundständigen Bachelorstudiengängen werden nach Vorwegabzug 5 Prozent der zur Verfügung stehenden Studienplätze auf der Härtefallliste, 8 Prozent auf der Ausländerliste und 2 Prozent auf der Zweitstudienbewerberliste vergeben. Von den noch zu vergebenden Studienplätzen werden 10 Prozent auf der Wartezeitliste und 90 Prozent auf der Eignungsliste zugeteilt. Die Rangfolge auf der Eignungsliste ergibt sich durch die Messzahl, die hauptsächlich durch die Gewichtung von verschiedenen Noten der Hochschulzugangsberechtigung und der Bonierung bei der Vorlage einer adäquaten Lehre ausgerechnet wird. Wie diese Messzahl berechnet wird, finden Sie in den jeweiligen Zulassungssatzungen Ihres Studiengangs auf unserer Download-Seite."

Auf der genannten verlinkten Download-Seite stehen dann die Details.

Das weiß man noch nicht. Aber auf der Webseite der Hochschule/Universität findest du bestimmt Statistiken zu den vergangenen Semestern.

Gruß :)

Petersen95
Fragesteller

Nein da finde ich nichts darüber, ich wollte auch nur was ungefähres wissen