Früher bewerben für Studium = bessere Chancen zur Zusage?

3 Antworten

Sie hat sich im Oktober beworben? Normalerweise beginnt die Bewerbungsphase für das Sommersemester erst im Dezember und für das Wintersemester endet die im Juli.

Ob man seine Bewerbung gleich zu Beginn einreicht oder erst einen Tag vor der Frist macht überhaupt keinen Unterschied.

Nein das stimmt nicht. Es werden alle Einreichungen gesammelt bis zum Ende der Bewerbungsfrist. Wie sollte das auch gehen? Wie kommen dann die NC zustande? Dann müsste Medizin ja von massenhaft 3,x Abis überschwemmt sein nur weil die früher dran waren

Da wurde Dir nur Unsinn erzählt! Der Oktober liegt gar nicht innerhalb eines üblichen Bewerbungszeitraumes. Die Reihenfolge der Bewerbungseingänge hat keinen Einfluss auf das Auswahlverfahren!