Wirtschaftsgymnasium ohne FORQ?

1 Antwort

Nein, kann man nicht!

Allerdings gibt es in NRW die Regelung, eine fachtreues berufliches Gymnasium ab Q1 besuchen zu dürfen, für Leute mit einer Fachhochschulreife des selben Typs.

Viele Berufskollegs in NRW bieten das allerdings erst gar nicht an oder bauen teils nicht unerhebliche Notenhürden auf. Scheint bei den Lehrern wohl nicht allzu beliebt zu sein?

Man kann aber mit jeder anerkannten Berufsausbildung das Abi auch auf dem 2. Bildungsweg machen. Tip: Die Berufsfachschule für Sozialwesen in NRW schliesst teilweise eine Assistenausbildung mit ein, die dann zu sowas berechtigt. LOL!