sind berufskollegs asozial?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Abitur auf einem Berufskolleg gemacht, war in einer Wirtschaftsgymnasiums-Klasse.

Hatte keine "Asozialen" in der Klasse, es waren ganz normale Schüler.

Die Gerüchte kommen vielleicht daher, dass auf Berufskolleg viele Bildungsgänge zusammen in einem Gebäude unterrichtet werden, natürlich in verschiedenen Klassen. Nur auf dem Pausenhof trifft man aufeinander.

Aber es im Allgemeinen zu behaupten ist natürlich Quatsch.

Lopede
Beitragsersteller

war es anspruchsvoll das Wirtschaftsgymnasium?

xRumiko  23.04.2018, 16:22
@Lopede

Nein, für mich nicht. Kommt aber immer auf einen selbst an. Denke es ist leichter, als allgemeines Abitur, wenn einem BWL und Volkswirtschaft liegt.

Ich selbst bin auf einem normalen Gymnasium. Aber auf dem Berufskolleg sind schon viele Assis. Wurde auch teilweise von Typen von da sexuell belästigt. Zudem sehen die teilweise eher ungepflegt aus:)