Qualifikationsvermerk per Nachprüfung möglich?

1 Antwort

Sicher? Zu meiner Zeit waren die Anforderungen am BK etwas niedriger als am BG/AB. Aber 5 kann auch ein k.o.-Kriterium sein, wenn der Rest nur 1er sind.

Und wenn sie so eine Schieflage bei den Noten hat: Wurde sie schon mal auf Rechenschwäche untersucht und irgendwas mit Nachteilsausgleich gemacht? Oder Hass auf den Lehrer bzw. Hass des Lehrers auf sie?

Hat sie schon eine grobe Ahnung was sie denn evtl. studieren wollte? Es gibt halt verdammt viel, wo Mathe verdammt wichtig ist.

Also ich sehe das eher kritisch sie bzw. sie sich selbst in Richtung HS-Reife zu quälen.

Hast du mal geschaut, ob evtl. über eine halbwegs zum Studienwunsch passende Ausbildung was mit diesen Noten geht, z. B. danach in 1 Jahr Vollzeit eine eingeschr. HS-Reife machen?

Man kann z. T. auch ohne Abi studieren. Aber zumindest im techn. Bereich wird ohne zumindest eine eingeschr. HS-Reife auch z. B. ein Elektriker-Meister gerade in Mathe total abkacken weil das zwei versch. Welten sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung