Wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Zweig?
Ich muss mich jetzt dann entscheiden welchen Zweig ich nehme.
Ich habe in der 5. Französisch genommen deswegen kann ich den sprachlichen eh nicht nehmen.
Ich hab leider auch noch keine Ahnung was ich später machen will oder in welche Richtung ich will. Bin auch un jedem fach ungefähr gleich gut. Ich mag allerdings nicht so gerne Dinge auswendig lernen
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen sagen und ob man in Chemie bzw Wirtschaft und Recht viel lernen muss??
6 Stimmen
3 Antworten
Ich würde den wirtschaftlichen Zweig wählen(Geschichte, Politik, Wirtschaft, Erdkunde,...). Dort musst du weniger auswendig lernen und einen guten Note zu kriegen ist dort meistens einfacher. Nur mündlich und vor allem in Diskussionen musst du gut sein. Aber lasse dich bitte von mir nicht beeinflussen und wähle das, was DIR Spaß macht.
Bei beiden Fächern muss man Dinge auswendig lernen. Es hängt natürlich von den Interessen ab, welcher Zweig für wen besser ist. Aber ich persönlich finde den Wirtschaftlichen Zweig viel besser und sinnvoller aus einem gutem Grund:
Wirtschaft ist sehr wichtig für ein gutes allgemeinwissen und für die Zukunft kann dies zu deinem Vorteil werden.
Ich finde Wirtschaft auch sehr interessant also würde ich dir den Wirtschaftlichen Zweig empfehlen.
Gehe selber in eine HTL wo Wirtschaft ein großer Schwerpunkt ist.
Chemie vermutlich schon bissl lernen. Und Bio. Wenn, dann sind Physik und Mathe eher weniger lernlastig (mehr selber herleitbar).
Wirtschaft ist auch lernen - aber auch extrem viele supereinfache Rechnungen und Sachen die man sich da herleiten kann. Kommt aber auch darauf an, welche Art von Wirtschaft und wie da die Schwerpunkte sind.