Wirtschaft und Verwaltung Fach TAF 12.4(Unternehmensgründung)?

Erste Blatt  - (Schule, Wirtschaft, Schüler) Zweite Blatt  - (Schule, Wirtschaft, Schüler)

1 Antwort

Wo ist das Problem?
Die Antworten stehen doch schon so gut wie vollständig in den zugeordneten Paragraphen, da wo "(Text)" steht musst Du selbst eine kurze Erklärung schreiben.

Z.B. Frage 1: Begriff §705 BGB -> Gesellschaftsvertrag
Frage 2: Rechtsfähigkeit -> die Gesellschafter einer GbR sind im Sinne ihrer Eigenschaft als natürliche Person rechtsfähig.... oder: die GbR ist keine juristische Person und als solche auch nicht rechtsfähig
Frage 4: Formvorschriften -> keine

usw. usw.....
Das meiste steht schon auf dem ersten Dokument, der Rest ist anhand des BGB leicht zu lösen.
Kleiner Tip, unter Juis im Internet steht das BGB auch, da brauchst Du nicht lange blättern. einfach "§ xxx BGB" googeln, dann findest Du die entsprechenden Seiten leichter

Notthere36
Beitragsersteller

Dankeee viel Mals