Wirso?

4 Antworten

Weil die G-Klasse ein komplett überflüssiges Auto für sehr viel Geld ist, was Unmengen Sprit braucht. Dafür braucht man nunmal das nötige Kleingeld. Geh mal davon aus dass jeder G-Fahrer den Du siehst mindestens noch 2 oder 3 weitere Autos in der Garage hat, davon ein Porsche, meist 911.

Niemand der wirklich ein Geländeauto braucht kauft eine G-Klasse, für einen solchen Einsatz ist sie viel zu teuer. Fürs Gelände kauft man sich einen Jeep, der nicht mal die Hälfte kostet und sehr gute Geländeeigenschaften hat und für den es umfangreiches Zubehör für Geländeeinsätze gibt.

Der Punkt ist nämlich: die G-Klasse ist potenziell eine Geldanlage, jeder kleine Kratzer mindert dramatisch ihren Wert. Denn wenn die letzten Verbrenner-Gs mit bollerndem Achtzylinder-Turbo das Werk verlassen werden die Gebrauchtpreise der G-Klasse stetig steigen. Vermutlich kommt dann nämlich eine hybridisierte G-Klasse mit Elektromotoren und mickrigem 2-Liter-Vierzylinder der sich anhört wie Scheiße.

Der Punkt ist nämlich, dass Mercedes mit der G-Klasse bares Geld verliert. Schwer und mit der Aerodynamik einer fahrenden Schrankwand gesegnet ist der Verbrauch sehr hoch, was sich negativ auf den Flottenverbrauch auswirkt und Strafzahlungen an die EU bedeutet. Deswegen muss Mercedes den Verbrauch der G-Klasse künftig mittels Hybrid-Antrieb nach unten frisieren, obwohl der Verbrauch damit in der Praxis gar nicht wirklich viel niedriger ist. Mundus vult decipi, ergo decipiatur

(lat. Sprichwort, "Die Welt will verarscht werden, also sei sie auch verarscht")

Der Typ der in einer 200€ 1 Zimmer Wohnung wohnt und sein Gehalt aus dem Minijob in der tanke für 1h G-Klasse fahren ausgibt ist also reich?

Die meisten Eigentümer einer G-Klasse sind reich.

Weil dieses Auto sehr teuer ist (vor allem der G63).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Nicht alle, die eine G-Klasse fahren, sind reich. Die meisten, die eine G-Klasse fahren, sind hingegen reich. Der Grund dafür lautet, dass das Auto extrem teuer ist.