Wirkung der Sprache bei Gedichten

4 Antworten

Was genau meinstn damit? Das kommt immer auf die Situation an. In einem Vorstellungsgespräch sicher keine Gute. Bei einem Date kann so ein poetischer Satz schon beeindrucken aber nicht übertreiben. Es sei denn man verkehrt generell in solchen Gesellschaften. Aber dann würde man sich ned hier rumtreiben. Es sollte nur von einem selbst kommen. Wenn du dir was ausm Netz fischt um eine Frau zu beeindrucken und diese das iwann herausfindet, was leider schneller geht als man glaubt, dann hat Mann echt ein Problem.

Eine poetische Sprache kann Gefühle anders ausdrücken. Je nach Ausdruck mal leicht verständlicher und mal schwieriger.

Die Wirkung ist, dass man sich besser in die Zeit hineinversetzen kann.

Bei manchen : Langeweile.

Bei anderen: Ergriffenheit.

Von welchem Gedicht sprichst du?

Und wie wirkt das Gedicht auf dich?

radionrw
Beitragsersteller

HÄLFTE DES LEBENS