Was wird der neue Bodytrend für Mädchen?
Welcher aktuelle Bodytrend wird nach Deutschland rüberschwappen?
Slim thick aus den USA -> Überall kurvig + Nur dünn an Taille, Armen und Waden.
Skinny Hourglass aus Korea und der K-Pop Welt -> Mit superschmaler Taille, breitem Hüftbau (falls genetisch dazu veranlagt), Lücke zwischen den Oberschenkeln und dünnen Beinen.
38 Stimmen
17 Antworten
Die Einstellung, die hinter einem "Body-Trend" steht, finde ich absurd.
Der menschliche Körper ist kein Modeartikel, dem man den augenblicklichen Idealen von Magazinen und Influencer-Kanälen anpassen kann.
Eine gute Einstellung ist, den eigenen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Wobei ich natürlich für eine gesunde Lebensweise eintrete und dazu rate, das Gewicht im Bereich des Normalgewichtes zu halten, wenn es nur irgendwie geht. Sportlichkeit ist nicht schlecht, aber das sehe ich mehr unter dem Gesichtspunkt der Lebenseinstellung, weniger unter ästhetischen Aspekten.
Genau so plädiere ich dafür, den Körper anderer so zu akzeptieren, wie er ist. Am Charakter lässt sich schrauben (hoffentlich!). Aber am Körper rumschnitzen, - nee!
Ist jedenfalls das, was mir eher zu sagt, wenn ich mir die Bilder ansehe. Die unteren Bilder erinnern mich zu sehr an Magersucht.
Ich hoffe jedoch, es geht weiterhin mehr in eine Fitness Richtung.
Mal abgesehen davon, dass das natürlich Unsinn ist. Jeder Mensch kann prinzipiell Körperfett oder Muskelmasse anlegen. Ein Klappergestell zu sein hat mit genetischer Veranlagung nicht das Geringste zutun.
Schmale Taille+breiter Hüftbau kann man nicht durch Training erreichen. Du bist glaub kein Mädchen, sonst wüsstest du das. Ein Klappergestell hat von den Brüsten abwärts diese Form II . Ein Hourglass Körper hat diese Form )(
Mit "Klappergestel"l bezog ich mich nicht auf den Körperbau
Knochenbau / Körperform sind genetisch vorgegeben.
Körperfett und Muskelmasse sind eine Frage der Kalorienzufuhr und Körperaktivität.
Und weil die Koreanerinnen hier alle nur Haut und Knochen sind, die Amerikannerinnen hingegen nicht zuviel Fett haben und es gut verteilt ist, war das für mich ne klare Entscheidung.
Die ist anders wild aber gaaanz wild. Ich mag beide Körper aber. Also mir egal ob das erste oder die anderen aber die erste sieht halt echt gut aus meiner Meinung nach. Die letzten sind halt süss und die ersten 2 sind halt geil.
Hoffe ich. Ich mochte Curvy schon immer lieber. Sieht halt nicht krank aus.
Aber der Trend sollte einfach sein, fühl dich wohl so wie du bist. Body-shaming sollte kein Thema mehr sein, ob jemand zu dick, zu dünn, zu kleine/große Oberweite, zu breiter/schmaler Hintern, zu kleiner/großer Pimmel... es entscheidet doch wer in der Haut steckt... Danke fürs Gespräch!
Du sagst jeder soll sein wie er will und dann sagst du, das dünne sieht krank aus. Ich habe von Natur aus so eine Figur und sowas zu hören ist verletzend.
Ich wollte dich damit micht verletzten, da ich dich gar nicht kenne, aber wenn eine Frau gewollt so mega dünn ist, dann hat es für mich etwas krankhafter Optik. Und natürlich dünn sieht auch ein bisschen anders aus, als gewollt.
Wäre zumindest das gesündere.. Sich so ab zu magern ist alles andere als gesund und dieser thight gap trend ist auch krank, weil das was mit dem knochenbau zu tun hat manche haben es im hohsn normalgewicht noch andere haben es nicht mal im starken Untergewicht wegen kleinem Becken
Das sind Koreanerinnen. Kennst du keine? Die sind meist so dünn veranlagt. Gefährlich wird‘s erst, wenn sich deutsche Mädchen das abgucken