Wirkt man als mollige Frau weniger als ein Opfer?

5 Antworten

Die Täter in solchen Fällen sind meist in der Familie zu finden und denen ist es ziemlich egal, welche Figur das Opfer hat.

Wenn Du Dich schützen willst, dann arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Fähigkeit zur Selbstverteidigung. Dafür gibt es in jeder Stadt Vereine, die Selbstverteidigungskurse bzw. Selbstbehauptungskurse anbieten. Da lernt man dann auch die richtige Einschätzung einer Gefahrenlage und die richtige Körperhaltung, die das Täterverhalten in der Regel beeinflusst und bereits die erste Abwehr ist. Das Gewicht spielt da eigentlich keine Rolle.

Hallo Liara220!

Der Schläger wird immer stärker sein als sein potentielles weibliches Opfer. Das macht also keinen Unterschied. Es mag aber sein dass zierliche Frauen oft eher Angst haben weil sie um ihre Zerbrechlichkeit wissen

Und das kann schon Täter motivieren

Schönen Abend

Als Täter hätte ich doch sowieso keine Angst mehr das sich meine Frau wehren könnte. weil sie zu diesem Zeitpunkt meist sowieso keine Freunde und Familie mehr hat.

Zudem denke ich nicht das Täter schon immer Täter werden wollen.

Nein sie entwickeln sich dahin.

Wie sich auch die Opfer zu Opfern entwickeln.

Bewahre dir deine Unabhängigkeit so gut es geht. und las nicht zu das dein Partner dich isoliert. so schützt du dich am besten.

Aber jeder Mann, auch jede Frau kann zum Täter werden.

Nur kann man das vorher nie selbst wissen.

Liara220
Beitragsersteller

Man kann sich auch wehren ohne Freunde und Familie zu haben . Und ich meinte nicht die Frau von dem Mann sondern einfach wenn ein Mann das mit der Frau machen will . Nicht seine Frau oder Freundin .

MGPCP  07.10.2021, 20:38
@Liara220

oh.. hab deine Frage falsch interpretiert tut mir leid.

Vorne weg nein

Wenn ein Kerl eine Frau verprügelt, hat er entweder eine Beziehung zu ihr (die sie dringenst beenden sollte) oder es ist ihm egal

weil korpulentere ja nicht so zerbrechlich wirken und sich eher wehren könnten ?

Die korpulenteren können sich nicht besser wehren, es sei denn sie sind im Nahkampf ausgebildet.

Aber sie haben mehr Masse, die sich bei einem Schlag/Stoß natürlich bemerkbar macht.

Liara220
Beitragsersteller

Meinst du bemerkbar ohne dass es ihr ein Vorteil ist ?

MarSusMar  06.10.2021, 21:20
@Liara220

Ich weiß nicht, was genau du meinst. Was soll wie bemerkbar sein und wessen Vorteil. Der schlanken oder der Vollschlanken?

Jeder Mann,der eine Frau schlägt,oder ihr sonst weh tut,gehört für mindesten 2 Jahre in den Knast...Vollkommen egal,wie die Frau aussieht,eine Frau ist eine Frau und hat Respekt verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung