Wirkt es zu needy ihr deswegen eine Nachricht zu schreiben?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde ihr das eher persönlich mitteilen oder sie anrufen und um Entschuldigung bitten bzw. den Sachverhalt auf diesem Wege aufklären ----> ich weiß zwar nicht was "needy" bedeutet (aufdringlich?!) aber es kommt immer besser etwas persönlich zu korrigieren anstelle ein sehr unpersönlich wirkendes SMS oder WhatsApp zu schreiben.. ich bin diesbezüglich vllt. etwas altmodisch veranlagt, finde das aber einfach netter und direkter :)

Mach' dir aber keine Gedanken -----> ich neige auch dazu mir manchmal solche Sorgen zu machen in bestimmten Situationen aber das verwächst sich und nix wird so heiß gegessen wie gekocht. Bestimmt war die Dame dir nie böse..!

aufzugiu
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja "needy" im Sinne von ich mache mir zu viele Gedanken etc. Im Grunde genommen genau das was ich mache, aber das sollte sie nach Möglichkeit natürlich nicht spitzkriegen :)

rotesand  25.09.2017, 21:16
@aufzugiu

Gerne ... und ich danke für die Begriffserklärung ---> kannte das Wort bis vor wenigen Minuten absolut nicht.. nie gehört :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen & ruhig schlafen gehen ----> oft machen wir Menschen uns viel zu viele Gedanken um eig. nichtige Dinge. Schlafe drüber, denk' nicht mehr dran.. denn morgen wird alles anders, da sieht die Welt ganz anders aus!

Wenn die Nachbarin dich wirklich kennt wird sie dir das auch nicht lang übelnehmen und nicht nachtragend sein.

Nicht das sie jetzt denkt, du hättest sie ignoriert

aufzugiu
Beitragsersteller

Ja das ist die befürchtung :(