wirkt ein schwangerschaftstest auch bei hunde?

5 Antworten

SCHWANGER ODER NICHT?

Was machen, wenn sich eine Hündin mit einem Hund gepaart hat und keiner der beiden Hunde kastriert ist? Wird die Hündin sofort schwanger? Nein! Nicht jede Paarung führt sofort zur Trächtigkeit.

Kann man bei Hunden einen Schwangerschaftstest machen?

Ja, es gibt ihn tatsächlich. Den Schwangerschaftstest für Hunde.

Dieser wird aber nicht wie bei Menschen mit Hilfe einer Urin-Probe gemacht, sondern über einen Bluttest.

Bei diesem Test, wird das Schwangerschaftshormon nachgewiesen. Der Test ist aber erst ca. 21 Tagen nach der Paarung möglich.

Es gibt allerdings auch andere Hinweise, dass der Hund schwanger ist: Vergrößerte Zitzen, vergrößerter Bauchumfang, Gewichtszunahme und der Hund wird z.B. ruhiger.

Eine genauen Test, sowie eine Ultraschall-Untersuchung kann jeder Tierarzt machen. So hat man schnell Gewissheit, ob kleine Welpen im Anmarsch sind...

Quelle und mehr:

https://www.schlappohr.de/hunde/gibt-es-einen-scwangerschafts-test-fuer-hunde

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann nur ein Tierarzt machen. Gewöhn dich schon mal dran, wenn sie wirklich tragend ist, musst du jetzt öfters dahin.

Hunde bilden kein humanes Choriongonadotropin (hcg) aus, worauf ein handelsüblicher Schwangerschaftstest empfindlich reagiert. Folglich wird dieser nicht funktionieren.

Hunde kosten Geld, Welpen kosten noch mehr Geld!

Ich hoffe du bist dir dessen bewusst das es dich Unsummen kosten wird wenn sie schwanger sein sollte.

kass den Rüden kastrieren und hör auf Hunde unsinnig zu vermehren vorallem kn so einem jungen Alter!

Willst du wirklich eine gerade mal 7 Monate alte Hündin decken lassen?

Du spielst aus reinem Egoismus mit dem Leben deiner Hündin und auch mit dem Leben der Welpen.

Was soll das?

AudiA489  17.09.2018, 12:03

So ist das mit den Vermehrern..... So blöd es klingt, wünscht man der Hündin lieber ein kurzes Leben mit schnellem Tod, als ein langes Qualvolles mit ständiger Ausbeutung ihres Körpers.

Narva  17.09.2018, 11:55

Na der Hund soll Geld erwirtschaften... wenn er/sie krepiert geht man halt zum Polenmarkt und holt sich nen Neuen.... Sorry aber das erweckt hier genau den Anschein.....